Kundenberater im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Versicherungen
Kennst Du das?
Produktionsvorgaben zu haben?
„Kalte“ Neukundenakquise – oder die Akquise im eigenen Freundes- oder Familienkreis?
Provision verdienen zu müssen – auch gegen das Interesse der Kunden?
Die Hälfte der Zeit mit dem Auto von Termin zu Termin zu hetzen?
Das Alles gibt es bei uns nicht!

Wir sind ein seit über 45 Jahren tätiges Versicherungsmaklerunternehmen mit Schwerpunkt auf Gewerbe- und Privatkunden. Unser Name steht für unsere Philosophie – wir sind fair zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern.
Für den Bereich private Versicherungen suchen wir in Berlin, Nähe Adenauerplatz, einen
Versicherungskaufmann (m/w/d) für Innendienst & Kundenbetreuung
Deine Aufgaben
- Du berätst Bestands- und Neukunden in allen Versicherungsfragen
- Du erstellst und empfiehlst die zum Bedarf passenden Versicherungsangebote
- Du vermittelst Verträge ausschließlich im Interesse der Kunden
- Du betreust die Verträge dauerhaft und hilfst den Kunden, auch in Schadenfällen
- Beratungstermine übst Du grundsätzlich in unseren Büroräumen aus – nur in Ausnahmefällen nimmst Du Außentermine in Berlin und im näheren Umland wahr
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.
- Alternativ bringst Du bereits Berufserfahrung als Versicherungsvermittler/in bei einer Versicherung oder einem Versicherungsmakler/in mit einer Qualifikation wie z. B. dem/der Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau oder Versicherungsfachwirt/in mit.
- Quereinsteiger erwerben bisher fehlende Kenntnisse bei uns durch Fortbildung – mindestens zum Versicherungsfachmann / zur Versicherungsfachfrau.
- Du hast Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen, kennst Dich mit MS Office aus und bist mit modernen Kommunikationskanälen und -methoden vertraut.
- Du arbeitest gerne im Team für die Erreichung gemeinsamer Ziele.
- Du magst das Gefühl, „das Richtige“ zu tun.
Wir bieten Dir
-
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten z.B. von zuhause
- Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen ohne Verkaufsdruck – gegen Festgehalt ohne erfolgsabhängige Bestandteile
- Ohne Schlips und Kragen, in einem eingespielten Team ohne Einzelgänger; seriöses Arbeiten in einem entspannten Umfeld
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Faire Bezahlung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie betrieblicher Altersversorgung, Nutzung des Firmen-PKW, modern ausgestattete Arbeitsplätze
- 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Rahmen eines 13. Gehaltes
- Steuer- und sozialabgabefreier Fahrkostenzuschuss in Höhe von 50 EUR
- Zusatzleistungen wie z. B. Zuwendungen bei persönlichen Anlässen
- Vitaminbooster und Frischekick: Frisches Obst und Getränke im Büro
- Zur Stärkung des Teams finden Firmenevents wie zum Beispiel Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern statt
- Kollegialer und freundschaftlicher Austausch mit flachen Hierarchien ">
Bist Du bereit für den nächsten Schritt?
Wenn Du Interesse daran hast, in unserem Team eine vielseitige Aufgabe wahrzunehmen, klicke bitte auf den nachfolgenden Link und sende uns Deine Bewerbung:
Ansprechpartner für Rückfragen ist Arnela Spahic.
Mail: bewerbung@fairsicher.de
Tel. 030/78 90 90 - 0
Das erste Kennenlernen kann auf Wunsch per Video-Konferenz stattfinden.
Fairsicherungsbüro Berlin Versicherungsmakler GmbH Paderborner Str. 2/2a | 10709 Berlin | bewerbung@fairsicher.de | www.fairsicher.de
